Spielen im Browser, kostenloser Spaß für Gamer
Browsergames erfreuen sich in unserer heutigen Zeit immer mehr Beliebtheit. Sie sind ein ausgezeichneter Zeitvertreib. Dabei spielt es keine Rolle wo, auf welchem Computer, mit welchem Browser, etc. man auf dieses Zugreift. Überall und jederzeit kann man seinen Account pflegen. Mittlerweile ist dies sogar schon mobil mit Smartphone-Apps bzw. Web-Apps möglich. Neben Zeitvertreib hat man allerdings ebenfalls noch ein wenig Ablenkung im Alltag.
Browsergames können die verschiedensten Themen beinhalten. Ob man nun im Mittelalter eine Stadt aufbaut, in der Antike Krieg führt oder sonst irgendein beliebiges Ziel verfolgt. Meistens allerdings ist es Sinn des Spiels, eine Stadt aufzubauen oder einen Helden auf ein höheres Level zu bringen. Ziel ist es natürlich dabei, sich einen möglichst hohen Platz auf der Highscore oder einer anderen Ranking-Tabelle zu erspielen. Wie der Name „Browsergames“ schon sagt, sind Browsergames „Browser-Based-Games„. Oben haben wir dies schon erklärt. Man kann Plattformunabhängig (Mobiler Browser, Google Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer,etc.) mit hunderttausenden anderen Usern das jeweilige Spiel spielen. Bei größeren Browsergames hat man mehrere Server (Welten) zur Verfügung. Beispiel: Browsergame X – Server 1 – 10.000 User
Spielespaß wird nicht gedämpft
Je nachdem, wie toll ein Browsergame vom jeweiligen Entwicklerstudio gestaltet wurde, hat man einen größeren Spielspaß. Teilweise können diese Browsergames wirklich fesselnd sein. Wir haben für euch einige Spiele parat und selbstverständlich für euch vorgestellt. Auch könnt ihr euch hier unsere Game-Tests ansehen.
Browsergames haben mittlerweile einen unvorstellbaren Stellenwert in unserem Alltag. Fast jeder von uns spielt Kostenlose Browsergames.
Wichtige Browsergamefakten auf einen Blick
Der Grund dafür liegt klar auf der Hand:
– Keine Kosten
Lediglich wenige Browsergames kosten Geld. Jedoch sind diese nicht so angelegt wie Abofallen. Oft kosten nur Erweiterungen etwas Geld. Wie z.B. Extra Gegenstände in den Spielen um schneller im Game vorran zu kommen. Alle hier vorgestellten Spiele kosten natürlich bei der Anmeldung kein Geld, darauf legen wir großen Wert.
– Keine Installation nötig
Lediglich eine kurze kostenlose Anmeldung ist hier nötig um dann auch später mit Username und Passwort von überall auf das Spielekonto zuzugreifen. Selbst das Downloaden und Anmelden zusammen ist schneller getan als eine Installation. Wer also jetzt sofort Spielen will ist mit einem Browsergame richtig beraten.
– Von überall spielbar, auch vom Handy
In der Zeit von Android und iPhone ist es auch möglich seine Spiele unterwegs weiterzuführen, die andere Alternative ist immer ein Pc oder Laptop mit Internetanschluss. Generell haben Browsergames keine großen Systemanforderungen, somit kann man sie mit fast jedem gängigen Rechner spielen.
– Im Endeffekt spielt man immer mit oder gegen andere Spieler
Browsergames sind oft so angelegt, dass man mit Mitspielern abgebaute Rohstoffe tauschen kann. Auch Kämpfe zwischen den Pateien sind möglich. Mehrere tausend Leute spielen oft zugleich. In anderen Games geht es darum in die Rolle eines bestimmten Charakters zu schlüpfen und diesen bei seinen Abenteur zu begleiten und zu verstärken mit verschiedenen Aurüstungsgegenständen und Fähigkeiten.
Browsergames sind so beliebt, weil sie oft aus Rollenspielelementen und Wirtschaftssimulation bestehen. Alle Genres sind in der Browserwelt abgedeckt. Man findet Mini games, MMOG (Massively Multiplayer Online Game), MMORPGS (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) und vieles mehr.