Metalslug actiongeladenes 2D Shoot’em Up

Metalslug ist wieder da!

Wer noch nie von der MetalSlug-Reihe gehört hat, hat definitiv etwas verpasst. Alle Kenner wissen wovon Ich hier rede, für diejenigen, die Metalslug noch nie gespielt haben werde ich das Spiel kurz vorstellen und euch einige Versionen hier präsentieren. Metalslug ist eine 2D Shoot em Up Spiel, welches einfach aufgebaut ist, man steuert einen Charakter oder im Multiplayer auch mehrere Charaktere durch eine Welt mit vielen Gegnern die einem an den Kragen wollen. Es stehen dem Spieler viele Waffen zu Verfügung um nicht nur die Gegner zu beseitigen sondern auch die komplette Spielewelt zu zerstören. Schauplätze sind zum Beispiel düstere Höhlen, undurchsichtige Dschungel oder eine staubtrockene Wüste. Jeder Schauplatz beherbergt verschiedene Gegner die mit dem riesen Repertoire an Waffen und Vehikeln wie Buggys, Booten und Helikopter vernichtet werden müssen. Das Prinzip klingt einfach doch der Spielspaß ist gewaltig.
Es gibt nicht umsonst mehr als 7 Teile von Metalslug!

Metalslug XX Preview Trailer

Dieser Trailer gibt euch einen Vorgeschmack auf das Spiel Metalslug 7, im Laufe der Entwicklung ist die Grafik immer besser geworden und viele neue Funktionen, Waffen und Vehikel sind dazugekommen. Seinen Arcadecharakter wird Metalslug aber nie verlieren, man holt sich quasi den Spielhallenautomat nach Hause.

Metalslug im Multiplayer

Metalslug ist ein gutes Einzelspielerspiel, aber im Multiplayer macht es doppelt so viel Spaß, bis zu 4 Leute können gleichzeitig den Bildschirm unsicher machen und sich ins Kampfgetümmel stürzen, dieses Abenteuer sollte man sich echt nicht entgehen lassen. Wie oben beschrieben ist der Spaßfaktor enorm! Metalslug hat zudem noch eine riesen Fangemeinde, die man auch nicht unterschätzen sollte. Die große Community ist natürlich auch produktiv wie z.B. dieses Fanvideo zeigt. Ein perfekter Run durch einige Levels:

The greatest ‚run and gun‘ series ever made! Here’s me playing Metal slug all the way to the final mission without dying at all! What’s the secret?….always shoot first, always shoot fast, and never wait. I found the keyboard to be the best way to control. Played using KAWAKS emulator. No save states/cheats used.

Metal Slug X perfect game (levels 1 – 3)

Falls ihr nun Lust bekommen habt Metalslug mal anzuspielen werden wir euch eine Version in unserem Flashgamebereich zu Verfügung stellen.