Runes of Magic | Beeindruckendes Free-to-Play-MMORPG

Das Game Runes of Magic, das seit 2009 auf dem Markt ist, hat den Standart der Free2Play MMORPGs neu definiert.

Dieses Rollenspiel mit einer packenden Hintergrundgeschichte die mit tausenden von Quests gefüllt ist, katapultiert den Spieler in eine stimmungsvolle Fantasywelt.

Mit über 5 Millionen Spielern ist Runes of Magic mittlerweile eines der beliebtesten MMORPGs auf dem Markt.

In diesem Game könnt ihr zwischen 8 Klassen wählen, die alle ihre eigenen Fertigkeiten mit sich bringen. Ein interessantes Feature ist in diesem Game, dass ihr ab Level 10 eine Sekundärklasse anlegen könnt und später im Spiel eine tertiärklasse anlegen könnt, sodass ihr dann im endeffekt einen Charakter besitzt, der einiges mehr kann als es in WOW oder anderen kostenpflichtigen MMORPGS je möglich war.

Desweiteren besitzt der Spieler ein Haus, indem er Items an seine nette Haushälterin abgeben kann damit sie diese aufbewahrt. Das Haus kann nach belieben eingerichtet werden.

Zurück aus dem Haus steigt ihr dann auf euer Pferd oder anderes Mount und geht die Quests an, oder ihr sammelt Erfahrung beim Erforschen der riesigen Welt.

Ich habe dieses Spiel kurz nach Release gespielt und war sehr davon überzeugt. Mittlerweile (nach einer Auszeit im Spiel) hat sich einiges verändert und das Spiel hat umso mehr Reize bekommen…

Video Game-Trailer:

Jetzt kostenlos spielen: