Teamspaß bei einer Runde League of Legends

League of Legends ist definitiv ein gelungenes Clientgame, das wir hier schon vorgestellt haben. Nach einer längeren Spielpause habe ich mir den Client zu LOL (League of Legends) mal wieder runtergeladen und meinen Account reaktiviert. Beim Runterladen des Clients ist mir schon aufgefallen, dass sich einiges an dem Spiel geändert haben muss, da die Datei größer war als beim ersten Download. Sobald der Client runtergeladen worden ist geht es auch direkt los, mir fiel sofort auf das die Grafik gut weiterentwickelt wurde und es gab viele Elemente wie Ehrungen anderer Spieler, die ich so noch nicht kannte. Ich war natürlich neugierig was micht erwartet, also direkt mal ein Spiel gestartet. Als Anfänger ist die Championwahl noch sehr begrenzt, das ändert sich aber im Laufe der Zeit, da immer wieder neue Champions hinzukommen und man Sie gegen Punkte eintauschen kann. Das erste Spiel habe ich mit meinem Team verloren, dennoch hat es ziemlich viel Spaß gemacht sich mal wieder in der Kluft der Beschwörer auszutoben.

League of Legends ist ein Teamspiel

Nach meiner Niederlage als Solospieler kam mir die Idee ein paar Kollegen zu fragen ob sie noch aktiv spielen. Siehe da viele hatten auch aufgehört zu spielen, aber wir verabredeten uns spontan zu einem Gamingabend bei einem der Kollegen. Laptops und Desktops eingepackt und los ging es. Bei dem Kollegen angekommen wurde alles aufgebaut, Pizza und diverse Getränke standen bereit. Es konnte losgehen. League of Legends konnten wir ganz locker über eine Internetverbindung im Wlan zocken, das Spiel ist auch für Anfänger geeignet wie wir schon in dem ersten Match feststellen konnten. Ein Kollege hatte vorher noch nie LOL gespielt, er kam aber schnell unter Anleitung des Teams rein. Wir hatten ein volles Team mit 5 Leuten und unsere Gegner dominierten anfangs das Game. Nach ein wenig Übung waren wir im Spiel drin und konnten uns gegen andere Teams behaupten.

Lustige und rasante Action im kostenlosen Clientspiel League of Legends

League of Legends hat uns an diesem Abend gezeigt, dass kostenlose Clientgames konkurrenzfähig gegenüber kostenpflichtigen Spielen sind. Nicht nur für Solospieler sondern auch für ganze Teams bietet LoL Action und Spaß. Probiert es ruhig einmal aus und verabredet euch zu einem Gamingabend bei Freunden, denn im Team macht es am meisten Spaß. League of Legends eignet sich wunderbar für Lanparties.

Vorstellung von League of Legends in unserem Browsergamemagazin:
League of Legends spielen