Loadout der kostenlose Multiplayer-Shooter

Wer Third-Person Shooter mag, wird Loadout und seine extrem gute Grafik lieben und verwundert sein, dass man kein Geld ausgeben muss, um neue Waffen freischalten zu können. In diesem, in Comic manier gehaltenen, Shooter solltet ich euch auf spritzendes Blut und umherfliegende Gliedmaßen gefasst machen. Knochen zerbersten, Körper zittern durch Elektroschocks und zwischendurch hat man mal ein Loch im Bauch. Das ganze natürlich im Cartoonstyle, bevor ihr Loadout spielen könnt gibt es eine Altersprüfung, das ganze Spiel läuft über Steam.

Garantierte Action für nicht gerade Zimperliche

Zimperlich sollte man echt nicht sein, denn dieses Game von Edge of Reality hat es in sich. Verschiedene Waffen, die mit „Blutonium“, eine In-Game-Währung, die durch Spielerfahrung vemehrt wird, gekauft und verbessert werden können. Größere Magazine, eine Höhere Feuerkraft, oder einen 4-fach Lauf für euren Raketenwerfer. Such dir eine passende Spielfigur auch und begib dich auf das Schlachtfeld. Spiele in verschiedenen Modi, wie etwa das altbekannte Capture the Flag (hier Capture the Hammer – eine extrem brutale Waffe, dieser Hammer) oder vielleicht doch eher Domination?
Den Möglichkeiten der verschiedenen Modi sind keine Grenzen gesetzt. Genauso wie den individualisierbaren Waffen, die die lustigsten Formen und Attribute haben. Plasmabälle die umherfliegen und von Gegenständen abprallen und dann noch den Gegner eliminieren, sind genauso lustig anzusehen, wie ein Flammenwerfer, der seine eigenen Teammitglieder heilt.
Nicht nur die Waffen können umfangreich modifiziert werden. Auch wie schon erwähnt die Spielfigur kann mit verschiedensten Klamotten und Accesoires bestückt werden, um dann im Kampfe die Macht an sich zu reissen.

Loadout, ein gutes Free To Play für zwischendurch

Loadout ist ein sehr rasantes und schnelles Spiel, perfekt für den Zeitvertreib am Computer, aber auch der Langzeitspaß ist bei Loadout garantiert. Jeder besiegte Gegner bringt euch Blutonium, die ingame Währung, mit der ihr euren Waffenpark ausbauen könnt. Dieses Game ist alles – aber wer Pay to win Games sucht, ist hier Falsch. Ihr müsst nichts bezahlen, bekommt aber alles. Eine echte Überraschung bei den heutigen Games, bei dem jedes zweite kostenlose Game versteckte Kosten aufweist. Umso mehr Gründe solltet ihr also haben, diesem Spiel mal eine Chance zu geben und zusammen mit euren Freunden mal fröhlich drauf los zu ballern.