Playbox, der Xbox-Playstation Hybrid

Es gibt Xbox Spieler und Playstation Spieler, jeder findet seine Konsole besser als die andere und würde nie auf den Gedanken kommen, die Konsole des anderen zu kaufen. Ein Konsolenkrieg den es wohl schon seit dem Erscheinen der ersten Xbox gibt. Jetzt hat ein pfiffiger Tüftler jedoch einen Hybriden aus Xbox und Playstation erschaffen. Die sogenannte Playbox. Was genau ist diese Playbox und was kann ich damit anfanegn?

2 in 1 Playstation 4 und Xbox One

Eine geniale Erfindung, wenn man auf beide Konsolen abfährt. Es sieht zwar eher aus wie ein größerer Laptop, enthält aber 2 der begehrtesten Spielekonsolen unserer Zeit. Mit einem integrierten 22 Zoll Bildschirm, der durch einen HDMI Switch auf die jeweils aktive Konsole wechselt, lässt es sich dann auch überall gemütlich zocken, solange eine Steckdose in der Nähe ist. Gleichzeitig können beide Systeme, die über ein Netzteil laufen, jedoch nicht genutzt werden, da die Hitzeentwicklung zu groß wäre. Alle Anschlüsse, die die Konsolen vor ihrem Umbau hatten, können auch nach dem Umbau genutzt werden.
Deckel zu, das Ding unter den Arm und ab geht’s. Einfacher war es wohl nie, sein eigenes Entertainment-System mitzunehmen. Brauchte man sonst auf Xbox oder Playstation LAN Partys einen Bildschirm und eine Box pro Person, so kann man nun einfach mit dem kompakten System antanzen und hat mehr Platz für Bier und Snacks im Rucksack.

PlayBox – The PS4 / XBOX ONE Combo Laptop
Youtube Uploader: Eddie Zarick

The new (and probably last) EdsJunk Portable console! It is the PlayBox Laptop. It is a Playstation 4 AND a XBOX ONE Combination Laptop. Yes thats right, bot a PS4 and a XBOX ONE is crammed into this one laptop.

Einzelstück mit Potential

Günstig ist das ganze System nicht gerade. Mit knapp 1400 US Dollar ist dieser reine Gaming-Laptop schon eine Bank. Für Konsolenfreaks ist das jedoch der Jackpot und daher jeden Cent wert. Eine Massenproduktion und ein baldiges Erscheinungsdatum der Playbox ist eher unwarscheinlich. Zum zocken reicht uns eine Konsole aus, wobei die Idee der Kombination der beiden großen Konsolenkonkurrenten echt eine gelungene Abwechslung ist!