Smartphonegames, einige coole Spiele-Apps

Spielen auf dem Smartphone ist längst nichts neues mehr. Seitdem immer mehr neue Smartphonemodelle auf den Markt kommen boomt auch der App- und Spielemarkt. Mein Langzeit-Favorit im Spielehimmel war lange Zeit Quizduell, das Antworten von Fragen in verschiedenen Themenbereichen und das Messen mit Freunden hat immer sehr viel Spaß gemacht. Dabei ist es egal ob ich mit Freunden oder Leuten aus aller Welt spiele. Quizduell ist immer interessant, ich kann die App nur jedem ans Herz legen. Man schult zeitgleich auch noch sein Allgemeinwissen und hält sich geistig fit.

Smartphone Games ein guter Zeitvertreib

Ansonsten spiele ich sehr gerne Tower Defence Varianten wie zum Beispiel Plants vs. Zombies, bei dem Spiel geht es darum sich gegen eine Zombieinvasion zu wehr zusetzen. Mit Geschick und lustigen Upgrades kann man die Zobies bändigen und zurückdrängen.

Im Moment bin ich auf der Suche nach Spieleapps für Kinder ab 10 Jahren, da meine Nichte sich auch langsam immer mehr für das Spielen auf dem Smartphone interessiert. Ich habe schon viele bekannte Browsergames in den Stores gesehen, die jetzt auch eine Mobilevariante des Ursprungsspiels anbieten. In Sachen Bedienbarkeit werde ich einige dieser Games genauer unter die Lupe nehmen und testen. In naher Zukunft werden viele Spieleentwickler ihren Fokus auf Mobile-Games richten da der Markt immer weiter wächst, die Spieler werden immer jünger und gespielt wird immer länger.

Spielen auf dem Smartphone ist modern

Die ersten Tests waren soweit sehr positiv, ich habe einige Spiele geladen und schon angespielt, in Sachen Grafik haben mich viele Spiele sehr überrascht. Die Entwicklung ist so rasant, locker können Smartphones mit üblichen Handheldkonsolen mithalten. Der Spaßfaktor ist für mich persönlich am wichtigsten, ich möchte schnelle action und mich nicht erst Stunden einlesen müssen.

Wir sind gespannt was der Mobile-Markt der Zukunft neues bringt, ich bleibe am Ball und berichte die Tage über coole neue Spiele im Store, ich werde erst einmal kostenlose Spiele testen und hier präsentieren.