Online spielen, der Trend der Flashgames und Minispiele

Einfach mal aus dem stressigen Alltag flüchten und die Seele baumeln lassen. Onlinespiele bieten einen guten Anlaufpunkt für schnelle Ablenkung und Spielspaß. Die meisten Onlinespiele basieren auf Flash und man kann sie direkt im Browser wie den Internet Explorer oder Firefox spielen ohne einen Client oder Ähnliches herunterzuladen.

Kostenlose Flashgames sofort spielbar

Egal ob von zu Hause aus oder bei Bekannten die Spiele sind von überall abrufbar, einzige Vorraussetzung ist ein Internetanschluss. Flashgames und Minispiele werden immer beliebter, da eine zeitraubende Installation entfällt. Mitlerweile sind die kostenlosen Games sehr ausgereift und grafisch sehr ansprechend. Minispiele gibt es in allen möglichen Varianten und Genres, falls du auf rasante Action stehst bist du genau so gut aufgehoben wie ein Zocker der lieber Rätsel löst oder sein Geschick unter beweis stellen möchte. Einige Spieleportale wie minionlinespiele.net bieten sogar Multiplayerspiele für 2 und mehr Spieler an, diese laden zum fröhlichen gemeinsamen Zocken ein. Auf der Suche nach Klassikern wie Bomberman oder Super Mario bin ich auf etlich Gameseiten im Internet gestoßen, verblüffend wie viele Clones und Erweiterungen es auch für diese Spiele gibt. Spiele die man früher auf Konsolen wie dem Super Nintendo gespielt hat könenen heute ganz leicht im Internet abgerufen werden, das ganze ist natürlich kostenlos für den Besucher. Langweilige Pausen sind somit für immer vergessen, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und das Spielearchiv auf den verschiedenen Seiten durchstöbert, findet jeder sein individuelles Lieblingsspiel.

Online-Flashgames im Browser zocken

Der Trend geht immer mehr zu den kostenlosen Onlinespielen, diese Entwicklung kann man auch in Sozial-Netzwerken wie Facebook gut beobachten. Dadurch, dass die Spiele immer ausgereifter werden und dem Spieler immer mehr bieten, erfahren Minigames einen regelrechten Boom. Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. Candy Crush, jeder Facebookuser wird dieses Spiel wohl kennen.