Anno Online, das epische Inselabenteuer geht weiter

Die Annoreihe wird erweitert, lange hat man drauf gewartet und jetzt ist es endlich soweit, Ubisoft bringt das passende Browsergame zur erfolgreichen Annoreihe raus und mit Anno Online ist dieser Schritt mehr als gelungen. Noch befindet sich das Spiel in einer Open Beta Version, es lässt sich trotzdem gut spielen. Die Anmeldung verlief reibungslos, nach EIngabe eines Benutzernamen und einer gültigen Emailadresse geht es auch schon los.

Der Klassiker jetzt als Browsergame

Das komplette Spiel lässt sich über den Browser spielen, ein Download entfällt somit, da die Daten auf den Anno Online Servern gespeichert werden.
Anno Tradition, erobert eine neue Insel und errichtet einen Kontor.
Wie bei den Vorgängern auch startet der Spieler bei Anno Online mit einem Kontor und wenigen Gütern auf einer noch verlassenen Insel, diese gilt es zu erkunden und die reichhaltigen Bodenschätze und Ressourcen zu schöpfen. Damit die ersten Siedler sich in ihren Bauernhäusern wohlfühlen stehen ein Marktplatz und diverse Produktionsstätten zu Verfügung wie Ziegenfarmen für die Milchproduktion oder Schaafsfarmen für Wolle die später zu Kleidung für euer Volk verarbeitet werden kann. Damit eure Siedlung wächst und gedeit braucht ihr auf der einen Seite Baumaterial wie Holz oder Steine die in den umliegenden Wäldern und Steinbrüchen abgebaut werden können und auf der anderen Seite Nahrungsmittel und Luxusgüter um eure Einwohner der Insel zufrieden zu stellen. Die Bewohner der Insel danken euch für eure Mühen und zahlen fleißig ihre Steuern, wenn alle Bewohner zufrieden gestellt sind entwickelt sich eine kleine Siedlung zu einer florierenden Statt.

Anno Online, ein Must-Play für Anno Fans!

Für Annofans ist Anno Online ein echtes Schmuckstück, das Erkunden der Insel und der Aufbau der Siedlung bereiten viel Spaß und Abwechslung. Spieler die noch keine Erfahrung mit Anno gemacht haben sollten spätestens jetzt mal einen Blick drauf werfen. Die Multiplayerfunktion bietet viel Interaktion mit anderen Spielern, wie Handel oder Allianzenzusammenschluss. Auf weitere Abenteuer wie das Erobern neuer Inseln oder das Jagen von Piraten mit Freunden freue ich mich schon. Anno Online macht einen guten Eindruck und überzeugt mit Spielevielfalt, wir sind gespannt wie sich das Spiel entwickelt.

Anno Online Teaser

Anno Online kostenlos Spielen

Die letzten Kommentare
  1. Indigo

    Bin schon länger bei de Beta dabei, auf welchem Server spielst du?