Dein Spiel, dein Leben, eine Grandiose Leistung

Während eines Kreativwettbewerbs von Dein Spiel Dein Leben sind ein paar wirklich eindrucksvolle Videos und Comics zum Thema Gaming und Medien entstanden. Es wird ja oft diskutiert ob Gamer sich nach und nach abschotten oder verblöden, diese Meinung sitzt fest in den Köpfen der Leute. Wer spielt hat keine Zeit und vernachlässigt seine Freunde. Es geht aber auch anders wie auch in den eingereichten Videos mitgeteilt wird. Man kann sich mit Spielen sicher eine Pause in dem tristen Alltag gönnen, hierbei sollte man aber immer bedenken, dass man sich vllt. ein Limit setzt und nicht Stunden oder gar Tag und Nacht vor dem Rechner sitzt.

Der ganz normale Spieler

Wer ist dieser „ganz normale Spieler„? Ab und zu mal eine Runde spielen schadet sicher nicht , im Gegenteil es bringt Spaß und oft auch Abwechslung, außerdem kann man sich auch mit Freunden und Kollegen zusammen in verschiedene Abenteuer stürzen. Wer es mit dem Spielekonsum nicht übertreibt ist wohl ein ganz normaler Zocker, es gibt wichtigerer Sachen als Computer- oder Konsolenspieler. Wichtig ist sich eine Grenze zu setzen, wenn diese nicht maßlos überschritten wird seid ihr auf der sicheren Seite.

Was schreibt der Typ hier eigentlich?

Ein gute Frage, ich wollte kurz meine Meinung zum Thema Gaming kundgeben, da mich das folgende Video ziemlich fasziniert hat. Schaut es euch einfach an, dann werdet ihr schon merken was ich meine. Übrigens ist das folgende Video auch eines der Gewinnervideos des Kreativwettbewerbes von Dein Spiel, Dein Leben
Auszug „Generationen nach dir werden noch dankbar sein, dass sie mit diesem Video zahllosen unnötigen Diskussionen den Wind aus den Segeln nehmen können. ^_^“

Weitere Videos zu dem Thema findet ihr auf der oben verlinkten Seite…