Goodgame Empire, Online Strategie im Mittelalter

Heute habe ich mir das Online-Strategiespiel Goodgame Empire mal genauer angeschaut. In dem Spiel startest du als Herscher über ein kleines Königreich, das du im Laufe des Spieles immer weiter ausbaust. Strategisches denken steht hier im Vordergrund, du entscheidest ob du dich als Einzelgänger durch verschiedene Abenteuer und Quests schlägst oder du dir andere Mitspieler suchst und Bündnisse eingehst.

Goodgame Empire das beliebte Browsergame aus dem TV

Goodgame Empire ist ein gesunder Mix aus Aufbau- und Strategiespiel. Die Produktion und das Ankurbeln der Wirtschaft werden im Laufe des Spieles immer wichtiger. Parallel zu deiner Witschaft gehört auch die Ausbildung von verschiedenen Soldaten, für eine solide militärische Stärke. Das Militär hilft Länder zu erobern und eigene Städte vor anrückenden Feinden zu verteidigen. Es hilft immer ein paar Streitkräfte in der Hinterhand zu haben. Am Anfang des Spiels musst du immer auf den Rohstoffnachschub achten um Gebäude und Verteidigungsanlagen zu bauen. Deine Stadt wächst und gedeiht im Laufe der Zeit, wenn der Punkt gekommen ist an dem du eine funktionierende Wirtschaft hast und zufriedene Bewohner die steuern zahlen kannst du dich um das Rekrutieren von Soldaten kümmern. Um so größer dein Königreich wird, desto mehr Neider warten auf Fehler von dir. Sei stets Aufmerksam und beschütze deine Bürger.

Goodgame Empire der Mehrspielermodus

Das Prinzip von Goodgame Empires ist nicht unbedingt neu, aber das Spiel überzeugt mit spannenden Quests und schöner Grafik, das ausgeklügelte Mehrspielersystem macht diesen Strategiehit zu einem gelungenem Aufbaustrategiespiel, das sich jeder Strategiefan einmal anschauen sollte.

Die letzten Kommentare
  1. Bubbleshooter

    Ich habe Goodgame Empire schon öfters in der Werbung gesehen und nach deinem Artikel habe ich jetzt beschlossen es mal zu testen… und gleich mal rumgefragt, wer es aus meinem Bekanntenkreis noch spielt. Ich hab dann erfahren dass ein paar gute Freunde von mir das auch spielen! :) Bist auch auf einem Server anzutreffen?