Zeit für eine Runde Lol, League of Legends

Wir von Browsergame4u spielen natürlich auch immer wieder gerne gute und anspruchsvolle Spiele. Diese Games müssen nicht unbedingt kostenlos sein aber wenn es gute Spiele im Netz gibt für die man nicht einmal etwas zahlen muss sagen wir nicht nein. Zur Zeit sind wir bei League of Legends hängen geblieben :D. Ich bin zu League of Legends (abk. LoL) gekommen weil ich ein DOTA (Defense of the Ancients) ähnliches Spiel gesucht habe. Bei DOTA ging es darum auf einer Karte sein Lager mit anderen Mitstreitern gegen die Feinde zu verteidigen und das gegnerische Lager zu zerstören. So simpel es auch klingt, das Spiel war eine Warcraft 3 Modification und hatte mächtig Potential so wie Spieltiefe. Zurück zu LoL, das Spiel ist ein Clientgame, man läd den Client runter und nach ein paar Patches kann man sich einloggen und loslegen.

Spielelemente in League of Legends

League of Legends Spielarten:
Bei League of Legends gibt es verschiedene Spielarten, Ranked Games kann man z.B. erst ab der maximalen Beschwörerstufe von Level 30 spielen. Normale Spiele sind für jeden spielbar und es gibt noch eine Art Addon bei dem die Spieler strategische Punkte einnehmen und halten müssen um zu gewinnen

Helden bei League of Legends:
Im Moment gibt es über 90 Champions bei LoL und es werden immer mehr, die Champions kann man sich mit erspielten Punkten holen. Jeder Champion hat eine andere Aufgabe im Team, wähle selber ob du als massiver Tank, gloreicher Magier oder geschickter Supporter auf das Schlachtfeld möchtest. Jeder wird seine Champions finden.

Das Spielprinzip von LoL:
Zwei Teams mit jeweils bis zu fünf Spielern treten gegeneinander an und müssen den sog. Inhibitor des gegnerischen Teams zerstören, dabei stehen die anderen Helden und feindliche Abwehrtürme natürlich im Weg. League of Legends ist ein Teamspiel und egoistische Spieler sind nicht gerne gesehen, nur mit der richtigen Taktik und Teamwork kannst du siegen.

Man kann natürlich noch sehr viel über League of Legends berichten aber fangt einfach an es zu spielen und habt euren Spaß. Unsere Meinung: League of Legends ist ein geniales Teamspiel mit vielen Möglichkeiten und Abwechslung im Spielverlauf. Lohnt sich!

Hier geht es zur offiziellen Seite:
http://euw.leagueoflegends.com/de

Die letzten Kommentare
  1. Khary

    Klasse Spiel für zwischendurch. Man sollte zwar duchaus 30-40 Minuten pro Spiel Zeit nehmen aber es macht Spaß und man muss nicht großartig leveln…