Spiele | Klassiker online spielen

Wer die alten Arcade-Spiele auf dem neuen PC vermisst, für den haben wir gute Neuigkeiten. Im Netz lassen sich nämlich die beliebtesten Spieleklassiker wiederfinden und spielen. Oft Bedarf es nicht einmal einer Installation der Spiele. Gestartet werden können sie nämlich direkt im Browser mittels Java und Flash-Technologie. Doch keine Angst! Programmierer-Kenntnisse braucht man dafür nicht. Man braucht lediglich die passenden Plug-Ins für den eigenen Browser. Herunterladen kann man diese ganz einfach über die Seiten von Adobe Flash, Java oder meistens auch direkt über die Plattformen der Spiele-Anbieter.

Wer seine Spieleklassiker wie PacMan, Tetris oder Pipes dann wieder mit Freude eine Weile gespielt hat, wird auf den Spiele-Seiten auch noch viele weitere spannende Spiele finden. Es gibt nämlich einige neue Spielkonzepte, die auf den Klassikern aufbauen, die die Spiele aber nun noch abwechslungsreicher und interessanter machen. So wurden zum Beispiel inzwischen alle beliebten Brettspiele zu Browser Games gemacht und auch viele Sportarten lassen sich hier in lustigen Spielchen erleben. Alle Minispiele von freeminigames.org machen besonders viel Spaß und lassen sich teilweise auch mit mehreren Leuten spielen. Die lustigen Minispiele gibt es dabei in verschiedensten Genres für jeden Geschmack. Besonders beliebt sind unter anderen Geschicklichkeits- und Jump ‘n’ Run Spiele. So kann man zum Beispiel mit lustigen Fahrzeugen durch bunte Welten hüpfen und coole Stunts machen. Wer etwas mehr Zeit mitbringt, kann in kostenlosen Minispielen aber auch ganze Adventures erleben und begleitet von einer spannenden Geschichte, knifflige Rätsel lösen oder Verbrecher jagen. Den Minispiel-Angeboten fehlen natürlich nicht die beliebten Kartenspiele, die sowohl gegen den Computer, als auch gegen reale Gegner gespielt werden können.

Fans der klassischen Spiele werden also nicht nur ihre Lieblingsklassiker neuentdecken, sondern auch Spaß an völlig neuen Games finden. Angebote findet man im Internet ganz leicht, wenn man zum Beispiel nach „Minigames“ sucht. Das Spielen ist oft kostenlos und erfordert meistens nur eine kurze Anmeldung.