Anno Online, die Wirtschaft blüht

Mittlerweile habe ich meine Hauptinsel bei Anno Online ziemlich zugebaut. Das Spiel fasziniert mich aber immer aufs neue.

Meine Erfahrung mit Anno Online

Nach guten 2 Wochen Spielzeit haben sich die ersten Kaufleute auf meiner Insel breit gemacht. Um diese Zivilisationsstufe zu erreichen musste ich eine geeignete Insel für den Hanfanbau finden. Nachdem sich mein erster Seemann mit seiner Crew und seinem Schiff auf die Reise gemacht hat, hatte ich Zeit die Hauptinsel weiter auszubauen. Alle benötigten Güter wie Brot und Apfelmost konnten auf der Startinsel produziert werden. Mein Volk war zufrieden und forderte nun neue Kleidung aus Nutzhanf. Der Seemann hatte nach einiger Zeit eine geeignete Insel für den Hanfanbau entdeckt, jetzt war es an der Zeit die Produktion anzukurblen, dass heißt Holzfäller und Steinmetz bauen, nebenbei Goldmünzen für die Produktion sparen. Nach einiger Zeit florierte auch meine Hanfproduktion und ich konnte die benötigten Waren an die Hauptinsel schicken.

Das Volk ist zufrieden, die Wirtschaft boomt!

Die Einwohner danken mir mit einer hohen positiven Bilanz, jetzt kann ich mich auf die Erkundung größerer Inseln konzentrieren um nötige Waren wie Bücher und Bier zu produzieren. Der Bauplatz ist immer sehr knapp und man sollte sich genau überlegen was man baut und wo man es baut. Ich spiele mit dem Gedanken meine Getreideproduktion und andere Wirtschaftszweige auf andere Kolonien zu verlagern und diese Waren nur noch zu importieren. Somit habe ich auf der Hauptinsel genug Platz für Wohnhäuser. Mitlerweile habe ich Stufe 8 erreicht und wurde in eine Gilde aufgenommen, die Kommunikation und der Handel laufen prima. Ab einer gewissen Stufe ist man auf den Handel mit anderen mitspielern oder NPCs angewiesen. Ich bin gespannt was die Zeit bringt, da sich das Spiel noch in einem sehr frühen Stadium befindet. Wir halten euch auf den neuesten Stand.