Meine kostenlosen Games fürs Wochenende

Das Wochenende naht, ran ans Spiel. Es ist wieder soweit, endlich abschalten am Wochenende für die einen, während die anderen auf die Piste gehen. Falls du dich entscheidest dieses Wochenende mal ruhig angehen zu lassen und dir ein wenig Zeit zum Spielen nimmst haben wir ein paar Tipps aus dem Browsergame und Clientgamebereich für dich. Natürlich ist es uns wichtig, dass ihr die Spiele nicht extra kaufen müsst sondern kostenlos und bequem im Browser spielt oder euch einfach einen Client downloaden könnt. Interessant sind sicherlich auch die reichlichen Multiplayergames um es richtig mit Freunden krachen zu lassen, dazu später mehr in diesem Artikel.

Was soll ich denn jetzt spielen?

Bei der großen Onlineauswahl ist diese Frage durchaus berechtigt. Als erstes solltest du überlegen ob du alleine spielen möchtest (Einzelspieler) oder mit anderen Leuten (Mehrspieler) entweder Online oder im Wlan/Lan-Netzwerk, bei der Auswahl des richtigen Genres solltest du auf deine Vorlieben bei Spielen achten. Ich persönlich spiele am Liebsten mit Freunden im Team, Action darf bei mir nicht fehlen. Soll das Spiel schnell und rasant oder doch lieber langwierig sein, je nach Zeit kann man diese Sachen einplanen. Um viele Facetten der Games zu erleben, sollte man etwas Zeit fürs Spielen mitbringen, das Wochenende passt perfekt!

Die Spielempfehlung für das Wochenende.

Unsere Spielempfehlung für das Wochenende sind folgende Games, einmal League of Legends aus dem Action- und Rollenspielsektor und auch immer wieder gut für Mehrspielerpartien War of the Immortals ein MMORPG ähnlich wie Diablo oder World of Warcraft. Eine weitere Empfehlung ist das Animegame Elsworld ein Mix aus Beat em Up und Rollenspiel. Anhand der Empfehlungen kann man schon meine Tendenz zu einem Genre erkennen. Action-/Rollenspiele sind hier mein Favorit! Nachfolgend noch jeweils eine Videoeindruck zu den oben angepriesenen Spielen für das kommende Wochenende, viel Spaß beim ausprobieren.

League of Legends:

War of the Immortals:

Elsworld: